WER WIR SIND

Woher kommen wir

 

Wir sind unterschiedlicher Herkunft, haben verschiedene Kulturen, wurden unterschiedlich erzogen, sind in verschiedenen Lebenssituationen, sind jung oder alt, vom Alleinstehenden bis zur grossen Familie, sprechen Deutsch und/oder Französisch. 

 

Wir könnten kaum unterschiedlicher sein, doch uns verbindet eine Person: Der Herr Jesus Christus. Wir haben alle Frieden mit Gott durch den Tod unseres Herrn Jesus am Kreuz. Mit dem Lesen der Bibel ist in unseren Herzen der Wunsch gewachsen, uns  so zu versammeln, wie Gott es in der Bibel erklärt.

 

Was ist unser Name

 

Wir sind Christen, die kein Sonderbekenntnis haben.

 

In der Bibel ist immer nur von der einen Versammlung die Rede, zu welcher alle Gläubigen gehören. Versammlung bedeutet „Herausgerufene“ und kann auch mit Gemeinde oder Kirche übersetzt werden. Jeder Mensch, der Jesus Christus als seinen persönlichen Erretter angenommen hat, gehört zur Versammlung.​

 

Was ist unser Ziel

 

Wir möchten gemeinsam den Vater in Geist und Wahrheit anbeten (Johannes 4,23), an den Tod des Herrn Jesus denken (1. Korinther 11,24) und als Christen durch Ermunterung, Belehrung und Unterweisung aus dem Wort Gottes im Glauben wachsen (Apostelgeschichte 2,42). Und wir möchten das Evangelium von Jesus in unserem Umfeld weitersagen.

 

 

© 2020 Christen in Bern.