UNSER GLAUBE

Der Glaube an Jesus Christus

 

  • Wir glauben, dass Jesus Christus für uns am Kreuz gestorben ist und dass unsere Sünden vergeben sind (Johannes 3,14-16).

  • Jesus Christus ist die Auferstehung und das Leben. Wer an ihn glaubt,  hat ewiges Leben (Johannes 11,25).

  • Wir glauben dass Er der Christus ist, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist (Johannes 11,27).

  • Wenn wir Gott unsere Sünden bekennen, dann ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit (1. Johannes 1,9).

  • Wir haben Heilsgewissheit und sind dankbar, dass bekehrte Menschen nie mehr verloren gehen können (Johannes 10,28).

  • Wir glauben, dass das Erlösungswerk ein unverdientes Geschenk (Gnade) ist. Kein Mensch kann etwas zu seiner Rettung beitragen (Epheser 2,8-9) – aber er muss an seinen Retter glauben.​

 

Einige Glaubensgrundsätze

 

© 2020 Christen in Bern.